Neben meiner Leidenschaft für Bücher und Literatur habe ich in den letzten Jahren meine Liebe zu Holz entdeckt. Als freiwillige Azubi habe ich im Januar 2008 unter den Fittichen einer Schreinermeisterin meine ersten Gehversuche mit dem Werkstoff Holz unternommen. Seitdem erweitert sich die Vielfalt meines Bereichs "Kunsthandwerk" ständig.
Schwerpunkte meiner Arbeiten sind:
Rahmen für verschiedene Anwendungsbereiche: Bilder, Spiegel, Tafeln;
Schneidbretter für die Küche in verschiedenen Größen, Dicken, Hölzern, wobei ich auch gern verschiedene Hölzer in einem Brett vereine. Diese sind mit einem rein pflanzlichen, sonnengebleichten Leinöl eingelassen.
Kleinere Objekte wie Teelichthalter, Kerzenständer, Flaschenöffner, Buchstützen, Teller erweitern das Programm nach und nach.
Meine Werkstücke werden aus einheimischen Hölzern wie Esche, Kirschbaum, Buche, Eiche und Nussbaum hergestellt. Ich behandele die Oberflächen ausschließlich mit Öl oder Öl und Wachs. Beim Einsatz von Farben verwende ich Beizen, die eine offenporige Oberfläche hinterlassen. Das Holz in seiner ursprünglichen Schönheit zu erhalten und hervorzuheben ist das Ziel meiner Arbeit.
Alle Produkte stelle ich auf Wunsch bzw. Auftrag in entsprechenden Größen und Hölzern her, und diese können sowohl bei uns im Laden als auch per Versand gekauft werden.